Super Awesome BW-Adventure-Club!

„Liebst Du das Abenteuer? Suchst Du die Herausforderung?
Bist Du top fit? Dann sind die BW-Adventure Camps –
der Mega-Event von BRAVO und treff.bundeswehr.de –
genau das Richtige für Dich!“

Au ja, super mega awesome war die Bundeswehr schon immer!
Doch seit der Bundeswehrreform legt sie noch mal an High Speed zu!
Mit super fetziger Jugendsprache und vollgepackt mit Anglizismen wirbt sie neuerdings in Zusammenarbeit mit dem Jugendmagazin BRAVO um die fittesten aller Abenteurer.
Also gleich mal die Sonnencreme eingepackt, denn „das Beach-Event findet nicht in Deutschland statt, sondern da, wo es auch im Herbst noch richtig warm und sonnig ist, bei der Luftwaffe auf Sardinien.“ Wer sich den Sommerurlaub nicht leisten konnte oder mit der super öden Familie verbringen musste, der kann nun raus ins übel warme awesome Luftwaffenquatier der Bundeswehr und den ganzen Tag am Strand chillen. Bestimmt!

„Bei den Team-Wettbewerben spielt Wasser eine große Rolle. Ihr solltet Euch im nassen Element also schon wohl fühlen. Aber keine Angst, auch der Spaß kommt nicht zu kurz: zum Beispiel bei der coolen Beach-Party.“
Sonne, Strand und Party – klingt ja so gar nicht nach Soldatenalltag. Eher wie Ballermann. Wobei… betrunken kann man als Soldat eh nicht genug zu sein. Und Ey! Party!!!
Letztlich schwingt wenigstens in einem Nebensatz ein bisschen Wahrheit mit:
„Der Flug wird eher ruppig und rustikal – eine gute Einstimmung auf das, was Euch am Zielort erwartet.“

Also vielleicht doch das ganze noch mal überlegen.
Und wenn man schon am Überlegen ist, dann darf man sich auch wundern, ob das Ganze zielbringend oder ob es einfach nur unmoralisch ist, Kindern ein falsches Bild vom Soldatenleben zu vermitteln und die Realität (Psychische Schäden und Traumata, Mord und Tod…) mit super coolen Begriffen einfach zu überschminken.

Link: http://www.bw-adventure-camps.de/beach

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s